Wettbewerbsanalyse.


Zu den konzeptionellen Vorarbeiten gehört auch eine Beschäftigung mit dem relevanten Wettbewerb.  Durch Informationen im Rahmen des Briefings durch meine Kunden sowie eine Internetrecherche wird eine Übersicht der wichtigsten Konkurrenten erstellt und deren Webseiten untersucht.

 

  • Welche Informationen werden in welcher Detailtiefe gezeigt?
  • Wie positionieren sich die Wettbewerber und welche Professionalität strahlt deren Webpräsenz aus?
  • Welche Stärken und Schwächen lassen die Internetauftritte erkennen und kann man daraus Learnings ziehen?

 

Eine Orientierung an anderen Webseiten bedeutet nicht, dass man Auftritte kopiert; es geht vielmehr darum, best practise Ansätze zu erkennen und in eigener Weise erfolgreiche Dinge für sich zu interpretieren und davon zu profitieren. Andersherum hilft es ebenso Fehler zu vermeiden, die andere machen.

Vereinbaren Sie jetzt Ihr Beratungsgespräch - kostenlos!

Sie erreichen mich von Montag bis Freitag zwischen 10 - 18 Uhr - Tel. 0177/4643158

Angebot anfordern