Die Grundlage - das Briefing.


Ausgangslage und Startpunkt des Projektes ist das Briefing durch Sie, den Auftraggeber. Hierin enthalten sind alle Zielsetzungen und Wünsche für Ihre neue Seite.

 

Typische Inhalte eines Webdesign-Briefings sind:

 

  • Angaben zum Unternehmen und zu den angebotenen Produkten und Leistungen
  • Angaben zur Zielgruppe
  • Informationen zum Markt und relevanten Wettbewerbern
  • Zielsetzung, die mit der neuen Seite verfolgt werden
  • Skizzierung des Umfang und der Inhalte sowie der gewünschten Funktionen

 

In diesem Textdokument sind also quasi die Basisinformationen enthalten, die ich als Webdesigner und  Entwickler wissen muss.  Darauf aufbauend entwerfe ich dann die Strategie und Konzeption Ihres neuen Webauftrittes.

 

Üblicherweise erarbeite ich mit meinen Kunden das Briefing in einem persönlichen Gespräch. Hierfür sollte man sich einen Tag Zeit nehmen sollte, um alle Punkte durchzugehen und festzuhalten.

Vereinbaren Sie jetzt Ihr Beratungsgespräch - kostenlos!

Sie erreichen mich von Montag bis Freitag zwischen 10 - 18 Uhr - Tel. 0177/4643158

Angebot anfordern