Content.


Dem Content kommt eine sehr große Bedeutung zu. Nicht nur, dass er notwendig ist, damit man überhaupt eine Webseite sieht, sondern auch weil er eine Funktion erledigen muss und damit Mittel zum Zweck zur Erreichung der Ziele der Website ist.

Texte, Bilder, Videos, blog-posts oder Shop-Produkte – das Web besteht nahezu ausschließlich aus dem sichtbaren Content.

Zum erfolgreichen Marketing gehört auch eine entsprechende Content-Strategie, die auf die Zielgruppe des Unternehmens ausgerichtet ist. Die im Rahmen der Analyse-Phase erfolgte Zielgruppenanalyse liefert wertvolle Erkenntnisse, was die Kunden interessiert und wo sie im Internet danach suchen, bzw. wo man mit ihnen in Kontakt treten kann.

Je nachdem welches Produkt ein Unternehmen verkauft, kann der Anspruch an den Content überwiegend informativer Art oder vorwiegend unterhaltender Art sein. Auch die Häufigkeit, wie oft man neuen Content benötigt hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein Anbieter von saisonalen Modeartikeln muss logischerweise häufiger neuen Produktcontent kreieren, als ein Anwaltskanzleibüro oder ein Steuerberater. Dabei ist auch zu berücksichtigen, dass regelmässige, neue Inhalte eine Webseite für Google und Co. relevanter machen und sich dies positiv auf den organischen Rank auswirkt.

 

Es gibt also viele Gründe, sich intensiv mit dem Thema Content zu beschäftigen – sprechen Sie mich an: ich berate Sie gern.

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